Sofortkredit trotz Schufa: alle Möglichkeiten im Überblick

Münzen auf Taschenrechner - Thorsten Freyer - pixelo.de

Münzen auf Taschenrechner - Thorsten Freyer - pixelo.de

Die meisten Banken verweigern einen Kredit, wenn der Kunde keine gute Bonität hat. Trotzdem gibt es realistische Chancen, sogar einen Sofortkredit trotz Schufa zu erhalten. Teilweise kommen diese Kredite aus dem Ausland, andere Quellen gibt es aber auch in Deutschland. Welche Möglichkeiten es gibt, wird hier näher erklärt.

Der konventionelle Online-Kredit

Ein Sofortkredit trotz Schufa kann direkt online beantragt werden. In diesem Fall werden die Kredite über ausländische Banken vergeben. Die Schufa ist hier irrelevant, weil die Banken keinen Zugriff darauf haben oder gleich von Anfang an auf eine Schufa-Auskunft verzichten. Ein solcher Kredit kann über Vermittler beantragt werden. Diese haben entsprechende Kontakte zu den ausländischen Banken und wickeln alle Formalitäten ab. Die bekanntesten Vermittler für Sofortkredite trotz Schufa sind mitunter Maxda und Bon-Kredit. Das Erfolgsgeheimnis liegt in den guten Geschäftsbeziehungen zwischen den Finanzdienstleistern und den Banken, weswegen man mit einem breiten Spektrum an Kooperationspartnern in ganz Europa und darüber hinaus aufwarten kann.

Aufgrund der langjährigen Tätigkeit wurde die Basis für ein gutes Vertrauensverhältnis geschaffen. Davon profitieren die Kunden, die einen Sofortkredit trotz negativer Schufa suchen. Erwähnen sollte man an dieser Stelle, dass Maxda und Bon-Kredit die Schufa durchaus überprüfen, aber negative Einträge führen nicht gleich zwingend zu einem Ausschluss. Ausländische Banken selbst verlangen hingegen in der Regel keine Schufa-Auskunft. Ein regelmäßiges Einkommen durch eine unselbstständige Arbeit ist für diese Kreditinstitute maßgebend. Ohne Arbeit ist ein solcher Sofortkredit nicht möglich. Auch dieser Kredit trotz Schufa wird über Finanzdienstleister wie Maxda oder Bon-Kredit vermittelt. Welcher Kredit tatsächlich möglich ist, wird von Fall zu Fall entschieden.

Der Minikredit bis 1000 Euro

Manchmal scheitert eine Kreditanfrage bei herkömmlichen Banken bereits bei kleinen Geldbeträgen. Mit Minikrediten geben sich die herkömmlichen Banken erst gar nicht ab. Das haben sich einige Anbieter im Internet zunutze gemacht und haben das Geschäftsmodell Minikredit für sich entdeckt. Die Anbieter heißen Vexcash, Cashper (einen „Sofortkredit trotz Schufa“ gibt es dabei nur bei diesen beiden Anbietern!) und Xpresscredit. Dieser Sofortkredit trotz Schufa eignet sich ganz besonders zur Überbrückung, bis das nächste Gehalt auf dem Konto eintrifft. Zwar wird auch hier die Schufa überprüft, aber das Hauptaugenmerk für eine Kreditzusage liegt im regelmäßigen Einkommen. Bereits mit einem Nettoeinkommen von 600 Euro kann sich der Kunde Hoffnung auf einen solchen Sofortkredit trotz Schufa machen.

Neukunden können mit einem Betrag von etwa 200 Euro bis 600 Euro rechnen – die genauen Konditionen für Neukunden sind anbieterübergreifend gelistet. Charakteristisch für einen Minikredit ist seine Laufzeit. In der Regel haben die Kunden bis zu 30 Tage Zeit, um diesen Minikredit wieder zurückzuzahlen. Sonderoptionen wie zum Beispiel Expresskredit, Blitzüberweisung oder Ratenzahlung sind kostenpflichtig und machen einen Minikredit teuer. Wer aber darauf verzichten kann, bekommt zu fairen Zinsen schnell Geld zur Überbrückung trotz Schufa auf sein Konto.

Kredit „von Privat an Privat“

Dieses Geschäftsmodell hat sich in der Vergangenheit äußerst positiv entwickelt. Die Geldgeber sind in diesem Fall keine Banken, sondern Privatleute. Sie haben sich auf Smava oder Auxmoney zusammengeschlossen. Die Schufa wird auch hier überprüft, aber die Geldgeber entscheiden bei negativen Einträgen selbst.  Sie sind nicht an die strengen Richtlinien gebunden, die für die Banken gelten.

Warnung vor unseriösen Angeboten (vor allem in größeren Dimensionen)

Leider gibt es im Bereich „Sofortkredit trotz Schufa“ auch unseriöse Anbieter. Allerdings sind diese leicht zu entlarven. Sobald vom Kreditsuchenden Vorkasse verlangt wird, handelt es sich um keine seriösen Angebote. Diese Anbieter treten hauptsächlich im Bereich von schufa-freien Krediten in angeblich größerer Höhe auf. Hier sollte man sich daher auf seriöse Kreditvergleiche für Sofortkredite trotz Schufa wie sofortkredittrotzschufa.org verlassen.

Minikredite sind in der Regel nicht davon betroffen, zumindest was die führenden Top-Anbieter betrifft. Was diesbezüglich aber sehr wohl festgehalten muss: Auch beim Minikredit kann es teuer werden, wenn man unnötige Zusatzoptionen oder Ratenzahlung in Anspruch nimmt. Es gibt jedoch auch andere Anzeichen: Oftmals wird der Abschluss einer begleitenden Versicherung verlangt, ohne dass überhaupt ein Kreditvertrag unterschrieben wurde. Auch die Ankündigung von Vertreterbesuchen beim Kreditsuchenden zuhause ist ein Zeichen dafür, dass der Anbieter nicht zum Wohle des Kunden arbeitet. Wer die Warnzeichen beachtet, fällt auch nicht darauf herein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.